Projekte | LA 2022
Projekte | Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Jeden Abend im Advent treffen sich Pöckinger Bürger, bei unterschiedlichen Gastgebern, um gemeinsam eine besinnliche Zeit zu verbringen. Man trifft sich um 18 Uhr im Freien, hört Geschichten und Gedichte, öffnet ein Adventfenster, singt Lieder und kann sich bei einem Glas Punsch oder Weihnachtstee austauschen.

Gastgeberadressen des Lebendigen Adventskalenders 2023

23.12.2023 | Mini-Seifenkistenrennen beim Lebendigen Adventskalender

Der Lebendige Adventskalender wird bereits zum zweiten mal mit einem Mini-Seifenkistenrennen gefeiert.

Auf die Plätze fertig los heißt es am 23.12.2023 um 17 Uhr beim Ahornweg 27!

Sei dabei beim 2. Mini-Seifenkistenrennen!

Bastele deine eigene kleine weihnachtliche Seifenkiste in Schuhkartongröße, dekoriere sie wie es dir gefällt und komm am 23.12. 23 um 17 Uhr zu uns in den Ahornweg 27.

Lass deine Seifenkiste bewundern und mach anschließend beim Rennen mit!
Selbstverständlich gibt es auch wieder weihnachtliche Preise für: Natürlich die schnellste, die langsamste und die schönste rollende Seifenkiste!
Alle anderen Teilnehmer dürfen sich aber auch überraschen lassen… Zur Preisverleihung verköstigen wir euch mit leckerem Kinderpunsch und Glühwein, also vergesst bitte nicht eure Tassen. Weihnachtliche Musik und Lebkuchen werden auch nicht fehlen.

Wir freuen uns auf euch
Eure Nachbarn Elke, Sabine und Silvia aus dem Ahornweg

Projekte | Mini-Seifenkistenrennen

Lebendiger Adventskalender seit 2010 in Pöcking

Gastgeberadressen 2023

Im Jahr 2010 wurde der Lebendige Adventskalender ins Leben gerufen. Er war eines der ersten Projekte, der jungen, im Jahr 2009 gegründeten, Stiftung für Pöcking. Passend zum Motto der Stiftung „Zusammenbringen. Helfen. Bewegen“ war es eine wunderbare Möglichkeit alle Bürger Pöckings und seiner Ortsteile zusammenzubringen.

Die Erfolgsgeschichte des Lebendigen Adventskalenders erzählen wunderbare Türchen/Fensterchen, die geschmückt und geöffnet wurden. Vor ihnen wurden Geschichten und Gedichte vorgtragen, es wurde gesungen und musiziert. Theaterstücke wurden aufgeführt. In einem Jahr hatten wir 24 Videobeiträge, da Corona ein persönliches Treffen nicht zuließ. Ein Füllhorn an Ideen, Kreativität und Lebensfreude. Herzlichen Dank an alle Gastgeber der vergangenen Jahre.

Heuer haben wir wieder 24 Tage, an denen wir uns ganz ungezwungen im Freien treffen können. Bei denen wir den Nachbarn mal besuchen können und ihm nicht nur beim Vorbeifahren aus dem Auto heraus zuwinken. Einfach hingehen, dabei sein, sich kennenlernen und feiern. Jeden Abend um 18 Uhr besinnlicher und kontaktreicher Treffpunkt für alle.

Hilf mit und gestalte die Adventszeit in Pöcking zu einem geselligen Miteinander - werde Gastgeber! Bereite für alle eine schöne Zeit und übernimm als Gastgeber einen Abend im Advent! Aus Erfahrung bringt es, sowohl den Gästen als auch den Gastgebern, unheimlich viel Spaß, tolle Gespräche und Begegnungen auf der Plattform des Lebendigen Adventskalenders.

Projekte | Lebendiger Adventskalender | Plakat 2023
Projekte | Conny_Kilgus

Conny Kilgus

Projektleitung Lebendiger Adventskalender