Projekte | Philharmonie Starberger See
Projkete | Stiftungsfrühling | Blaskapelle
Projekte | Stiftungsfrühling

Stiftungsfrühling

Die Stiftung für Pöcking organisiert und veranstaltet im Frühling 3 bis 4 kulturelle Veranstaltungen für Pöcking. Veranstaltungen wie Picknick mit der Blaskapelle, Kindertheater oder klassische Konzerte.

Rückblick 30.06.2024 | 11 Uhr | Philharmonie Starnberger See

Carmen und Mozart 🎼 im Garten der Stiftung für Pöcking

Bei optimalen Wetterbedingungen - trocken und nicht zu heiß - spielte die Philharmonie Starnberger See unter der Leitung von Anton Bernhard ein wunderschönes Konzert.🎻
Über 130 Zuhörer wurden angelockt. Gartenflair und klassische Musik - ein Traum!
Es gab selbstgemachte Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke, sehr gute musikalische Unterhaltung und auch Zeit zum Ratschen.
Publikum, Musiker und die Organisatoren waren begeistert.
Herzlichen Dank an Anton Bernhard und die Mitglieder der Philharmonie Starnberger See, an alle Kuchenbäcker und natürlich an das Team, das sich um Auf- und Abbau, um den Verkauf und die gesamte Betreuung der Veranstaltung gekümmert hat.
Wir hoffen sehr, dass Bized, Mozart und andere Genies auch im nächsten Jahr mit Hilfe der Philharmonie Starnberger See in den Stiftungsgarten kommen werden.

Projekte | Philharmonie Starberger See

Rückblick | 23.06.2024 | Kindertag mit Theater um 15 Uhr

Stiftungsfrühling im Stiftungsgarten, Feldafinger Str. 21

☀️Wow, was für ein toller Kindertag - es war richtig Leben im Stiftungsgarten!☀️ Die dieses Jahr neu organisierten Spielstationen, der Maltisch, das Riesen-Tetris, die Tatoos und das Schminken kamen eh schon gut an. Die Akrobaten des Pöckinger Sportclubs setzen noch eins drauf und bekamen jubelnden Applaus für ihre Show. 🤸🏽 Ruth Oehrler und Theresa Tschira begeisterten anschließend die über 100 kleinen und großen Gäste als zwei Mäuse🐭, deren Zusammenhalt dem Winter und hungrigen Kater 🐈‍⬛ trotzt. Danke, dass wir eure Premiere des Stücks sehen durften. 🤩 Wir bedanken uns bei allen Familien für Euren Besuch, den Ehrenamtlichen für Eure Hilfe vor Ort und den Bäcker:innen für die wir immer sehr leckeren Kuchen. 😍

“Der Mäusetanz” - so war das interaktive Theater 2024

Die beiden Mäuse Micki und Sunny leben in ihrer Mäuseburg, sammeln Nahrung für den Winter und müssen gemeinsame Abenteuer bestehen. Die Maus Micki ist schon etwas größer und älter als Sunny, sie ist schnell und stark und vor allem sehr von sich überzeugt. Während Sunny noch lieber kuschelt oder in der Sonne liegt, schleppt Micki viele Nüsse und sogar einen ganz großen Maiskolben für den Winter heran. Micki kann nicht verstehen, dass Sunny noch mit allem spielt, was er findet, nicht nur mit Ästen und Gräsern, sondern sogar mit Sonnenstrahlen oder Tönen. Sunny hat auch viel mehr Angst vor Katzen als Micki und würde es nie wagen beim Bauern Käse und Speck zu holen wie Micki. Dort wohnt nämlich dieser große Kater Carlo, der die Mäuse so gerne fressen würde. Trotz ihrer Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten wissen die Mäuse, dass sie immer zusammenhalten müssen, um den Winter zu überstehen und sich rechtzeitig vor der Katze zu warnen und zu verstecken. Eines Tages stellt sich heraus, dass der kleine verspielte Sunny sogar zaubern kann. Mit Hilfe seiner goldenen Zauberflöte überwindet Sunny seine Angst vor Kater Carlo. Er überzeugt die Katze mit seiner schönen Flötenmusik davon, lieber zur Musik zu tanzen, als die Mäuse zu fressen. Danke an Theresa Tschira und Ruth Oehrler! 😍

ABGESAGT: 09.06.2024 | ab 10 Uhr | Picknick mit der Blaskapelle Pöcking

Stiftungsfrühling im Stiftungsgarten, Feldafinger Str. 21

Wegen nasser Wiese und Dauerregenprognose mussten wir das Picknick mit der Blaskapelle leider absagen!

Beschwingte Musik mit der Pöckinger Blaskapelle im Schatten von Pavillons und Bäumen. Für das leibliche Wohl bringt eure eigenen Schmankerl mit und eine Picknickdecke, auf der ihr bequem sitzen könnt. Ein paar Sitzgelegenheiten im Garten gib es auch. Kuchen, Kaffee und kalte Getränke können gekauft werden.

Unter der Leitung von Markus Maier werden traditionelle wie moderne Stücke gespielt und auch die Filmmusik kommt nicht zu kurz.

Wir suchen Kuchenbäcker und Helfer für unsere Veranstaltungen, im Rahmen des Stiftungsfrühlings 2024. Bitte meldet euch unter info@stiftungfuerpoecking.org - DANKE!

Projekte | Stiftungsfrühling | Plakat_2024_Teaser
Projekte | Conny Kilgus