Christkindlmarkt 2023 | Header

Pöckinger Christkindlmarkt

Seit 2015 organisiert und veranstaltet die Stiftung für Pöcking am Samstag vor dem 1. Advent den Christkindlmarkt in Pöcking. Seit 2022 findet der Markt auf dem Freigelände des beccult, Weilheimerstr. 33 in Pöcking, von 14.00 bis 21.00 Uhr statt.

30.11.2024 | 14:00 -21:00 Uhr | Christkindlmarkt

Bereits im Mai beginnt die Planung. Ein Team aus Ehrenamtlichen trifft sich ca. 5-6 mal im Jahr, um alles zu organisieren. Dazu gehört die Organisation des bunten Rahmenprogramms mit verschiedenen Chören und Musikgruppen ebenso wie das traditionelle Kindertheater. Des Weiteren müssen die verschiedenen Standler für die bis zu 22 Buden organisiert werden.

Hierbei wird das Augenmerk auf die Vielfalt des Angebots, aber auch auf die Vielfalt bei den teilnehmenden Pöckinger Vereinen und Privatpersonen, die nicht gewerblich arbeiten, gelegt. So findet man jedes Jahr beim Christkindlmarkt Schmankerl und Getränke, Kunsthandwerk und echte Unikate.

Beim vielfältige Rahmenprogramm kommen auch die Kinder nicht zu kurz. Das Programm für 2024 wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Christkindlmarkt 2023 - 1

Wer bei der Organisation mithelfen möchte, ist herzlich gerne willkommen!

Anmeldung zum Standbetrieb, zum Kinderprogramm oder zum musikalischen Begleitprogramm bei Projektleiterin Renate Linnemann.

Stiftung für Pöcking | Renate Linnemann

Renate Linnemann