Projekte | Boule | Finale_2023
Projekte | Boule
Projekte | Boule | Spaßturnier 2023

Boule

Die Stiftung für Pöcking realisierte und finanzierte im Jahr 2017 den Bau einer Boulebahn im Ort.
 Die, ursprünglich von Marcus Stimmer konzipierte, Boulebahn wurde im Literaturgarten, Hauptstraße 8, durch Fa. Garten-Stecker errichtet. Die Stiftung hat damit im öffentlichen Raum eine generationsübergreifende Möglichkeit für Begegnung und Spiel geschaffen. Die Ortsmitte wird belebt, Jung und Alt können sich zum Spiel treffen, voneinander lernen, gewachsene Kontakte pflegen und neue knüpfen.

16.04. - 14.07.2024 | 5. Pöckinger offene Boule-Meisterschaft

Seit 2018 veranstaltet die Stiftung für Pöcking jährlich ein Boule-Turnier, bei dem von 16. April bis Juli auf den Pöckinger Boulebahnen gespielt wird und die Pöckinger Boule-Meister ermittelt werden.

Ein Turnier für Groß und Klein. Für alle, auch aus anderen Gemeinden.

Anmeldung bei Spielleiter Christian Grätz über christian-graetz@stiftungfuerpoecking.org

Anmeldeschluss ist am 14.04.2024.

Start für das Boule-Turnier ist der 16.04.2024.

Das Endspiel findet am 14.07.2024 auf den Boulebahnen beim beccult statt.

Kurzfassung der Spielregeln

Austragungsmodalitäten

Projekte | Boule | Plakat_2024

Rückblick Tagesturnier Boule-Spaß 7.10.2023

Strahlender Sonnenschein, anfeuernde Zuschauer und rollende Kugeln: es war wieder Boule-Zeit in Pöcking! 🎉 Beim Spaß-Turnier spielten am 7.10.2023 20 Teilnehmer*innen - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - erst in Teams und dann gegeneinander.

Gewonnen haben: Tanja von Kesselstatt, Reingart Kiener und Jutta Bertram, letztere von den diesjährigen Boulemeisterinnen „Bouletten“. Eins ist sicher: Nächstes Jahr kommt wieder die Boule-Meisterschaft von Mai bis Juli.

Also: keine ruhige Kugel schieben, sondern fleißig üben…mehr Fans wurden heute auf jeden Fall gewonnen.😉

Projekte | Boule | Spaßturnier 2023

23.07.2023 | 15:00 Uhr | Finalspiele der 4. Boulemeisterschaft

Seit 2018 veranstaltet die Stiftung für Pöcking jährlich ein Boule-Turnier, bei dem auf den Pöckinger Boulebahnen gespielt wird und die Pöckinger Boule-Meister ermittelt werden.

Es ist still … Spannung … Ahhhh … Applaus, Zurufe …. Soviel Krimi gibt es nur bei den Finalspielen der 4. Pöckinger Boulemeisterschaft!

16 Teams hatten seit Mai gegeneinander gekämpft, am Sonntag war es dann Zeit für das Finale! Unter den Augen aller Teams und interessierter Zuschauer gab es wieder herausragende Würfe und gut platzierte Kugeln zu sehen.

Die Platzierungen im Überblick:
1. Bouletten
2. BouleDogs
3. Boule am See
4. Boulebrothers

Bereist 2022 standen die Bouletten gegen die BouleDogs im Finale. Gewannen die BouleDogs damals knapp mit 13:11, glückte den Bouletten die Revanche, bei einem Rückstand von 0:4, dieses Jahr mit einem souveränen 13:4 Sieg.

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teams - nur durch euch wurde die Boulemeisterschaft so interessant und abwechslungsreich. Die Pöckinger Boulegemeinschaft ist wieder einmal um viele gemeinsame, fröhliche und sportliche Stunden bereichert worden.

Gut zu wissen:

Boule-Pokal

Boulebahnen in Pöcking

Boulebahn im Literaturgarten, Hauptstr. 8, finanziert durch die Stiftung für Pöcking

Spielbetrieb täglich von 10 bis 22 Uhr erlaubt.

Boulebahn beim beccult, Weilheimer Str. 33

Die zweite Boulebahn beim beccult, Weilheimer Straße 33, wurde 2019 von der Gemeinde gebaut. Sie bietet viel Platz, so dass zwei Partien nebeneinander stattfinden können.
Die Stiftung für Pöcking hat hierzu eine Gartenbank finanziert.

Boule-Bahn_Literaturgarten

Boulekugeln ausleihen

Wer keine eigenen Boulekugeln dabei hat, kann welche gegen ein Pfand ausleihen:

• im Literaturcafé Waschhäusl zu den Öffnungszeiten

• in der Bücherei im Alten Pfarrhaus:
    Di 14:30-19 | Mi 10-13 und 14-18 Uhr | Fr 15-20 Uhr
  • oder zu den Öffnungszeiten
 im Gasthof Zur Post an der Rezeption (mittwochs Ruhetag).

Unsere Boulebahnbeauftragte ist Gerlinde Grätz: Tel. 08157-5237.

Bouleraum Spielbetrieb | Öffnungszeiten
Stiftung für Pöcking | Christian Grätz