Nacht der Langen Tafel

Die Nacht der Langen Tafel findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Pöckinger Straßenfest statt. Entlang der Hauptstraße werden in einer langen Reihe Biergarnituren aufgestellt. Diese werden von den Gästen mit einer weißen Tischdecke festlich eigedeckt. Jeder bringt Essen und Getränke mit und trifft sich mit Freunden und Bekannten zu einer Nacht des gemütlichen Beisammenseins und Feierns.

Das Auf- und Abbauteam der Stiftung für Pöcking sorgt dafür, dass die Tafel rechtzeitig aufgebaut und in der Nacht auch wieder abgebaut wird. Wenn jeder seine mitgebrachten Sachen wieder mit nach Hause nimmt, müssen nicht andere dafür sorgen, dass leere Weinflaschen und Müll am nächten Tag entsorgt werden müssen. DANKE!

Die Organisatoren

Die Stiftung für Pöcking organisiert die Nacht der Langen Tafel in Kooperation mit dem Kulturreferat der Gemeinde Pöcking.
Herzlichen Dank hierbei unserem Kulturreferenten und zweiten Bürgermeister Albert Luppart für die immer wieder tatkräftige und sehr gute Zusammenarbeit.

8. Nacht der Langen Tafel Sa 08.07.2023

Wenn der ganz Ort auf den Beinen ist…kann nur Nacht der Langen Tafel sein.😎 Und es war eine wirklich laaaaaange Tafel runter vom Garibaldi bis weit nach der Metzgerei Lutz. Es wurde festlich gedeckt, aufgetischt, getafelt und geschlemmt und natürlich jede Menge geratscht, gequatscht und gelacht. Einfach herrlich! Bis spät in der Nacht wurde auf der Straße flaniert und auch die Kinder nahmen den freien Raum mit Bobbycar, Fahrrad und Malkreide in Beschlag. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde und für die Organisation an Albert Luppart und Conny Kilgus. Danke an alle Helfer:innen der Stiftung, die für den Auf- und Abbau der Tische gesorgt haben. Ohne euch wäre die Umsetzung dieser Veranstaltung nicht möglich.

Projekte | Conny Kilgus

Conny Kilgus