Projekte | Kunststelen 2016 - Pöcking wird bunt

Die Idee:
 Belebung des Pöckinger Straßen- und Ortsbildes

Darstellung der örtlichen Einrichtungen und Vereine. Ein
Projekt zur Förderung der Gemeinschaft und der Kreativität. Verbände, Vereine, Gruppierungen und Einrichtungen der Gemeinde Pöcking gestalten Holzstelen (mind. 10 Stelen pro Gruppe), die an vorgegebenen Standorten im Ort aufgestellt werden.

200 Holzstelen wurden von der Stiftung für Pöcking (SfP) kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kosten für das Gestaltungsmaterial wurden von der jeweiligen Gruppe selbst getragen.
 Die Stelen wurden zwei Wochen vor dem Straßenfest aufgestellt und blieben über einen Zeitraum von rund 3 Monaten stehen. Anschließend konnten sie erworben werden. Mochte die Gruppierung, die Stelen, die sie selbst gestaltet hatte, für die eigene Einrichtung behalten, bekamen sie sie geschenkt. (2016)

Teilnehmer:

• EKP-Mittagsbetreuung