Stiftung für Pöcking | Stiftungsräume mieten | Blick aufs Haus
Stiftung für Pöcking | Stiftungsräume mieten | Werkraum
Stiftung für Pöcking | Stiftungsräume mieten | Gartenherz

Stiftungsräume und Garten mieten

Die Räumlichkeiten des Stiftungshauses in der Feldafinger Str. 21 in Pöcking können von Vereinen, Institutionen, Privatpersonen und/oder Unternehmen angemietet werden: Eventraum im 1. OG, Stüberl im DG, Werkraum im Keller sowie der Garten.

Hier geht’s zu den Konditionen und zum Nutzungskonzept.

Eventraum im 1. OG

Mit 55 qm bietet der Raum vielfältige Verwendungsmöglichkeiten:  ob für Firmen- oder Vereinssitzungen, Workshops, Yoga-Stunden oder Kaffeeklatsch, Jubiläen, Geburtstagsfeiern durften wir schon viele Gäste begrüßen. Die Bestuhlung ist in vielen Varianten umsetzbar. Für die meisten Anforderungen ist Equipment im Haus.

Ausstattung:

• Beamer & Leinwand, E-Piano
  • Konferenztische & moderne Klappstühle
  • Stehtische, Hussen auf Anfrage
  • Großer Balkon mit Blick in den Garten

Geschirr kann über den Bund Naturschutz ausgeliehen werden, der seinen Geschirrverleih ebenfalls im Stiftungshaus hat. Auch die Küchennutzung im 1. OG ist möglich.

Stiftung für Pöcking | Eventraum Erker

Stüberl im Dachgeschoss

Das 27 qm große Stüberl begrüßt kleinere Gruppen mit ganz besonderem Charme und wurde liebevoll renoviert. Der Blick auf den See ist fantastisch und der große Tisch lädt zum Zusammensitzen oder auch Karteln ein.

Stiftung für Pöcking | Stüberl

Werkraum im Keller

Der Werkraum bietet mit ebenerdigem Zugang vom Garten aus und dem riesigen Tisch gute Möglichkeiten für kreatives Arbeiten oder Gruppenarbeiten.

Stiftung für Pöcking | Werkraum

Garten mit Pavillon

Der wunderschöne parkähnliche Garten begrüßt Gäste mit viel Fläche für Familien-, Vereins-, Kinderfeiern oder Workshops im Freien. Der überdachte Pavillon bietet guten Schutz bei Regen, es darf mit eigenen Grills auch gegrillt werden.

Stiftung für Pöcking | Stiftungsräume mieten | Gartenherz
Stiftung für Pöcking | Renate Linnemann

Renate Linnemann

Verwaltung & Vermietung

Tel: +498157999313

Die Vogl-Villa als Zuhause der Stiftung

Die 1898 erbaute und 1948 von der Familie Vogl erworbene Villa in der Feldafinger Str. 21 wurde lange als Privat- und Geschäftshaus für einen Kunstlederhandel genutzt.

In den 1990er Jahren von der befreundeten Familie Leder übernommen, wurden Haus und Garten im Mai 2029 an die Stiftung übergeben mit der Auflage, das Anwesen mit Leben zu füllen und für den Stiftungszweck einzusetzen.

Mehr zur Geschichte des Stiftungshauses

Stiftung für Pöcking | Stiftungsräume mieten | Blick aufs Haus